Datum

12. Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Labels

Workshops & Seminare

Das Hören einfangen

Oft läuft man nur mit den Augen durch den Tag. Das Gehör, welches 24 Stunden angeschaltet ist, spielt oft eine untergeordnete Rolle und wir „überhören“ so viele Orte. Im Workshop “Das Hören einfangen” werden miteinander die Ohren für den Sound der Umwelt geschärft und in praktischen Übungen Geräusche aufgenommen. Neben dem technischen Umgang mit dem Aufnahmegeräten und der Dokumentation des Gehörtem geht es vor allem darum, ein Gefühl für den Klang von Orten zu erlangen. Man kann das Ohr aber auch austricksen. Was Speisestärke damit zu tun hat, wird ebenfalls geklärt.

Paul Sattler studiert Politikwissenschaft in Münster und ist als Redakteur und Moderator bei Radio Q aktiv. Er arbeite als Medientrainer und gibt sein Interesse am Hören in Workshops für Radio-Einsteiger*innen und zum “Schreiben von Rezensionen” weiter. Seit 2019 ist er fester Bestandteil des  HörSpielLab Münster aktiv und begleitet Hörspielproduktionen im Studio mit.

Kostenlos mit Anmeldung bis 10.09. an: info@hoerspiel-muenster.de

Wann? – 12.09. um 14-16 Uhr 

Wo? –  Cuba Cultur  (Achtermannstraße 10-12)

3G-Regelung: Nachweis einer Impfung, Genesung oder eines Testes ist erforderlich