Kategorien
Allgemein

Ist das dahinten Kunst? Kunst am Rand. 12.6- 25.9. Münster Kinderhaus.

Was haben Heimat und zwei Affenpimmel mit Kinderhaus zu tun? Kinderhaus assoziieren wohl die meisten Münsteraner:innen eher mit Plattenbauwohnungen. Kinderhaus bietet jedoch neben ,,einem sehr lebendigem und kontrastreichem Milieu“ (Stadt-Muenster.de)auch einiges mehr: Wälder, Felder und derzeit auch eine Vielzahl von Kunstinstallationen dazwischen.

Kunst am Rand ist ein Ausstellungsprojekt, welches von Stadtteilkulturzentrum Kap.8 koordiniert wird. In Form eines Parcours lassen sich diverse Kunstwerke an verschiedenen Spots entdecken. Die Tour lässt sich gut mit dem Fahrrad bewerkstelligen, Freunde von langen Spaziergängen können die Strecke auch getrost zu Fuß gehen. Während des Rundganges ist man sowie so dazu angehalten, sehr oft stehen zu bleiben, weil man sich immer wieder fragt ,,Hey ist das dahinten Kunst?“, bis ein kleines Schildchen mit Namen, Titel und QR-Code die Frage beantwortet. Für Kinder ist diese kleine Eindeckungsreise sicher gut geeignet und könnte bequem ein Samstagnachmittag füllen, für Kunstnerds ist der Rundgang immerhin ein gesunder Spaziergang.

Der diesjährige Themenschwerpunkt ist übrigens ,,Heimat“, die meisten Werke wirken jedoch so, als wäre das Thema lediglich ein Vorschlag gewesen. Interessanterweise haben wir unter den Arbeiten ganze zwei Affenpenisse gefunden.

Kunst am Rand

In Koordination mit Kap.8, der Stadtteilkultureinrichtung im Bürgerhaus Kinderhaus

Vom 12.Juni bis 25.September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert