TatWort Poetry Slam


Wohnzimmer Edition
Donnerstag 16. Juni, 20 Uhr // BLACK BOX 


11 Sira Busch

Sira Busch ist eine vielseitige, nichtbinäre und neurodiverse Persönlichkeit mit zahlreichen Talenten und Interessen. Sie hat einen Masterstudium in Mathematik mit Nebenfach Philosophie abgeschlossen, ist als Mathebotschaftler:in in der Stiftung Rechnen tätig und führt einen YouTube Kanal auf welchem sie über Mathematik spricht. Darüber hinaus tritt Sira seit 2012 regelmäßig auf Poetry Slam Bühnen auf, konnte sich für diverse Meisterschaften qualifizieren und moderierte zudem auch schon einige Slams, darunter seit Anfang 2015 den U20 Slam in Münster. Im Februar 2022 erschien ihr erstes Buch ,,Weltbilder – Wie Normen und Stereotype Gleichberechtigung verhindern“ zudem wurden einige Texte von Sira in verschiedenen Anthologien und Magazinen veröffentlicht.
Website Sira Busch





11Benjamin Poliak

Der 22-jährige Künstler Benjamin Poliak ist derzeit promovierender Diplom-Jurist, bekennender Fußballfan und zweifacher U20-Meister im Poetry Slam. Benjamin bringt über sechs Jahre Bühnenerfahrung mit, welche er auf Literaturbühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien gesammelt hat. Ob über das Leben mit russisch-jüdischen Wurzeln, dem Älterwerden oder Veganismus, der junge Künstler spricht über das, was ihn bewegt und überzeugt dabei die Slam- Community mit mehrdeutigen Wortspielen und schwarzen Humor.





11 Micha El Goehre

Der Essener Metal-Head Micha El Goehre ist ein immer wiederkehrendes Gesicht und willkommener Gast beim TatWort Poetry Slam. Er ist seit 2000 als DJ, Musiker und freier Journalist und seit 2002 als Poetry Slamer tätig. Micha stand bereits einige Male im Halbfinale der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften wurde Stadtmeister im Poetry Slam Essen, Krefeld und Mönchengladbach, moderiert gemeinsam mit Zwergriese die Slam Reihe ,,Krawall + Zärtlichkeit“ und betreibt außerdem gemeinsam mit Andreas Weber die Lesebühne DIE2 in Münster. Der gebürtige Ostwestfale hat bereits mehr als 10 Bücher veröffentlicht, seine Texte sind zudem auch in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften erschienen. Darüber hinaus ist er als Vlogger auf YouTube tätig.
Website Michael Goehring





11 August Klar

August Klar, der Mann aus Paderborn mit den vielen Talenten. Er ist nicht nur Slam Poet, sondern auch Beatboxer, Sänger, Gitarrist, Songwriter und Comedian. Er hat 2016 sein Studium der Populären Musik und Medien mit dem Bachelor of Arts in Paderborn abgeschlossen und arbeitet seitdem als selbstständiger Künstler sowie als Moderator und Veranstalter des Kult Slams Paderborn. August ist inzwischen deutschlandweit bekannt und gern gesehener Gast verschiedener Literatur- und Musikbühnen.