11 Eine Lesebühne ist eine literarische Veranstaltungsform, bei der ein festes Autorenensemble (ggf. ergänzt durch Gäste) regelmäßig – z. B. wöchentlich oder monatlich – am selben Ort selbstverfasste, oft unterhaltsame Texte vor Publikum vorträgt.

Diese Definition bekommt der Leser, wenn er in der Wikipedia nach dem Begriff Lesebühne sucht und genau das bekommt der Zuschauer, wenn er in der BLACK BOX unsere Lesebühne besucht.

Die Lesebühne Die2 ist eine literarische Veranstaltung, bei der ein festes Autorenensemble (Micha El Goehre, Andreas Weber und die Vorband Andi Substanz ggf. ergänzt durch Gäste) monatlich in der BLACK BOX im cuba selbstverfasste, oft unterhaltsame Texte vor Publikum vorträgt.

Da Lesebühne ein sehr schönes Wort ist, aber nur für Menschen die auch Badeanstalt oder Luftkurort als schöne Worte empfinden, haben wir die Lesebühne noch mit dem Zusatz „Die Poetry Late Night Show“ versehen. So versuchen wir uns einen lässigen Anstrich zu geben, was in Ordnung ist, da wir eigentlich auch ganz lässig sind.

Autorenseite von Micha El Goehre
Autorenseite von Andreas Weber


Die nächsten Lesebühnen Termine:

Immer am 4. Montag im Monat (außer Juli, August und Dezember)