Live-Musik mit Visuals von Julius Ménard

Julius Ménard ist zwar Gitarrist, gibt sich aber nicht damit zufrieden, wofür andere diese Gitarre benutzen würden. Er erzeugt mit dieser stattdessen langanhaltende durch den Raum schwebende Klänge. Das Ergebnis tritt mit einigen gesammelten Geräuschen in Interaktion. Julius Ménard versucht immer wieder die Klangwelten der Gitarre zu erkunden, woraus sich oft Projekte mit anderen Musiker*innen ergeben. Julius Ménard kommt aus dem Münsterland und sein letzter Release ist „Dense Hiss“, welches auf seinem eigenen Tapelable „Grisaille“ erschien. (juliusmenard.bandcamp.com)

Unterstützt von Daniel Bunge liefert Julius Ménard beim MixDown eine besondere Klangerfahrung und entführt uns in fremde Welten . Im Interview spricht er über sein Verhältnis zu Musik und Kassette.