Datum

26. Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 22:00

MixDown 2021 – Die Magie der Klänge (Online)

Das Hören begleitet uns durch den ganzen Tag, bei MixDown des HörSpielLab wollen wir uns einmal ganz auf dieses Hören fokussieren. Denn neben Umgebungsgeräuschen bietet uns der Klang verschiedene faszinierende Ausdrucksformen. Vom klassischen HörSpiel über Audio-Installationen zur Musik. Unter dem Motto “Let’s Talk and Listen” geht das HörSpielLab Münster nun der Frage nach, wie unterschiedliche Künstler*innen den Klang einsetzen und was die Magie am Spielen mit dem Hören ist. Was fasziniert uns am HörSpiel? Und wer steckt eigentlich dahinter? Zu Gast: Anja Kreysing (Klangkünstlerin und Akkordeonistin), Dean Ruddock (Macht Literatur in Poetry Slams, auf Lesebühnen, im Film oder Hörspiel hörbar) und Ruth Messing (freie Regisseurin). Durch das Gespräch leitet Marie Brand (Moderatorin bei Radio Q) und im Anschluss nimmt die Musikerin MAALI die Bühne ganz für sich ein und präsentiert tanzbare Beats und virtuose Klänge.

mehr

Termin: 26.11.2021
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Live-Stream über Radio Q und Webradio Münster

Die Veranstaltung wird außerdem gefilmt und ist später hier auf der Website zu sehen.