Lesung von Nele Müller

Nele Müller ist 25 Jahre alt und lebt seit knapp 3 Jahren in Münster. Angefangen zu schreiben hat sie im Rahmen eines Lesebühnen-Workshops in Celle. Mittlerweile schreibt, liest und veröffentlicht sie ihre Texte schon seit einigen Jahren. Nele Müller schreibt sehr persönliche Geschichten, die sich aus ihrer eigenen Erfahrung speisen. Ihr Ziel ist es eigene Erfahrungen auch jenen zu vermitteln, die sie nicht selbst gemacht haben, und jene mit ähnlichen Erfahrungen zu empowern. Neben ihrer Kreativen tätigkeit vertritt sie die Interessen der BIPoC-Studierendenschaft an ihrer Uni und studiert dort Germanistik und Soziologie. In ihrer Arbeit versucht sie ihr politisches und kreatives Engagement zu vereinen. 

Für das MixDown-Event hat Nele Müller einige kurze Texte vorbereitet und spricht im Interview über ihre Anfänge in der Lesebühnenszene, ihre Motivation fürs Schreiben und die aktuelle Situation der Kultur.