Wie faszinieren uns “Unerhörte Orte”?

Das HörSpielLab Münster entdeckt in diesem Jahr mit Euch “Unerhörte Orte”. Ihr könnt euch hier bewerben, um an einem intensiven Workshopwochenende ganz viel über Hörspiel zu erfahren und mit Anderen Hörspiele zu erstellen.

Doch: Was sind unerhörte Orte? Was ist ein Mini-Hörspiel? Was erwartet euch beim HörSpielLab 2024?

Über all das sprechen Mirijam Streibl und Paul Sattler vom HörSpielLab Münster. So schildern sie ihre Faszination sich mit diesen vielen “Unerhörten Orten” zu beschäftigen und wie das Format den Mini-Hörspiel dazu einladen kann, sich mit eben diesen Orten auseinanderzusetzen.

Jeder Ort in Münster erzählt seine eigene Geschichte. Die von Freuden des Wiedersehens am Bahnhof, die des Klimawandels in Mooren, die von Kinderabendteuern auf einem Spielplatz  und die von schlimmen Verbrechen im Nationalsozialismus.

Auf die Suche nach den vielseitigen Geschichten dieser “Unerhörten Orte” gehen die Beiden aber nicht alleine, sondern suchen die Unterstützung engagierter und kreativer Menschen, gleich welcher Profession. Ob von der Wissenschaft, der Literatur oder dem Aktivismus – egal, welche Perspektive Ihr auf “Unerhörte Orte” habt, bewerbt Euch hier beim HörSpielLab Münster 2024 und geht mit auf akustische Entdeckungstour.